Strecken

Die Harten kommen in den Garten. Die ganz Harten zum Arlberger Wadlbeisser. Bist du dabei? Eine lange oder kurze Strecke mit 24 bzw. 15 Hindernissen warten darauf, von dir bezwungen zu werden.

Die Spannung steigt schon vor dem Start. Vor dem TVB St. Anton betrittst du den Startraum und lässt dich von coolen Sounds und einem Profitrainer motivieren. Der Puls steigt. Noch zehn Minuten. Noch eine Minute. Fünf, vier, drei, zwei, eins ... lauf! Du bist im Rennen.


Es geht gleich aufwärts: über die Rendlbahn zur Bifangalm. Dann weiter über den Antoniusweg zum Wertstoffhof, vorbei am Fußballplatz und über die Nassereinbahn und die Kunstmeile zum Griesplatz mitten im Dorf. 


Du gibst alles! Genau wie der DJ und der Moderator, die dich und deine Fans hier lautstark anfeuern. Weiter! Über die Arlberg WellCom Halle zum Zielstation der Ski-WM 2001. Von dort über das WellCom Hallendach zum Skicenter und weiter zum Museum.


Bei der Galzigbahn trennt sich die kurze von der langen Strecke. Deine Wadln beißen schon? Dann führt dich die Kurzstrecke über die alte Bahnhofsunterführung direkt zum Ziel vor dem TVB St. Anton.

Die Langstrecke lotst dich zum Museum, durch die Mühltobelschlucht zur Sennhütte. Auch hier leisten DJ und Moderator ganze Arbeit und peitschen das laaaaange Finale ein. Die Stimmung steigt, der Schweiß tropft. Du freust dich auf die Rutschpartie zum Heustadl. Von dort läufst du über den Sonnenweg zu Thony´s und über die Rodelbahn zurück ins Dorf, vorbei an Golfplatz und Kunstmeile.


Durchbeißen! Du balancierst über den Teich beim Arlberg WellCom, sprintest zur alten Bahnhofsunterführung und schleppst dich mit letzter Kraft ins Ziel vor dem TVB. Müde. Aber glücklich.

Streckenverlauf